Betrunkener Fahrer baut Unfall

Berg am Laim · Auto landet auf Dach

Berg am Laim · Am Freitag, 18. März, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit einem Pkw den Leuchtenbergring in Richtung Einsteinstraße. Als Beifahrerin befand sich eine 25-Jährige im Fahrzeug.

Unmittelbar nach Verlassen des dortigen Tunnels versuchte der 27-Jährige nach aktuellem Ermittlungsstand auf den rechten Fahrstreifen – die Auffahrt zur Einsteinstraße – zu wechseln und kollidierte hierbei zunächst mit einer Leitplanke. Dadurch kippte der Pkw auf die Fahrerseite, kollidierte mit mehreren Verkehrseinrichtungen und kam auf dem Dach zum Liegen.

Beide Fahrzeuginsassen konnten den Pkw selbstständig verlassen und blieben unverletzt. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme wurde eine erhebliche Alkoholisierung des 27-Jährigen festgestellt. Aufgrund dessen wurde der Führerschein vor Ort beschlagnahmt und ein Strafverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Am Pkw und den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Artikel vom 21.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...