Über 100 Objekte beschriftet

Oberföhring · Graffiti-Sprayer gefasst

Oberföhring · Am Sonntag, 6. Februar, gegen 18.25 Uhr, konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) eine Person feststellen, die in der Cosimastraße einen Verteilerkasten mit einem Graffiti-Schriftzug beschmierte.

Der Mann, welcher zunächst versuchte, sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen, konnte noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes gestellt und festgenommen werden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 43-Jährigen mit Wohnsitz in München, dem nach aktuellem Ermittlungsstand insgesamt über 100 Schriftzüge an unterschiedlichsten Objekten, wie Verteilerkästen und Lichtmasten in Oberföhring, zugeordnet werden konnten. Alle Schriftzüge weisen identische und übereinstimmende Merkmale auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Artikel vom 17.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...