Erfolgreicher 8. Spieltag

Markt Schwaben 1 macht Aufstieg praktisch klar

Die Spieler der 1. und 2. Mannschaft von PBC College Markt Schwaben e. V.. Foto: PBC Markt Schwaben

Die Spieler der 1. und 2. Mannschaft von PBC College Markt Schwaben e. V.. Foto: PBC Markt Schwaben

Markt Schwaben · Am 8ten Spieltag in der Kreisliga Oberbayern Ost musste die erste Mannschaft des PBC College Markt Schwaben zum PBC Mühldorf. Gegen deren Dritte gelang Mannschaftsführer Thomas Deuter eine vermeintlich perfekte Aufstellung.

Er selbst machte mit Albert Bauer im 14/1 kurzen Prozess und gewann nach 9 Aufnahmen mit 50:8 (HS: 14). Auch Hannes Dorsch hatte im 8-Ball seinen Gegner im Griff. Er gewann gegen Richard Matschiner mit 4:1. Doch was war los mit Hentschel und Scharl? Ralf Hentschel durfte im 9-Ball gegen Ernst Kreil ran.

Viele vermeidbare Fehler führten zu einem hohen 1:5 Rückstand und somit brauchte Kreil nur noch ein Spiel zum Sieg. Doch plötzlich schien dieser Angst vor dem Gewinnen zu bekommen und schenkte ein Spiel ums andere her. Ralf witterte seine Chance und im Entscheidungsspiel versenkte er dann auch die letzte „9“ mutig in die Mitteltasche. Für eine Überraschung im 10-Ball sorgte Mark John Marshall.

Mit 5:0 nutzte er die Fehler von Scharl konsequent und so blieb dem Schwabener nur ungläubiges Kopfschütteln. In Durchgang 2 mit den Doppel-Partien lief dann wieder alles wie erwartet. Deuter/Dorsch hatten im 9-Ball gegen Bauer/Kreil keine große Gegenwehr und gewannen klar mit 5:0. Auch Hentschel/Scharl legten ihre anfängliche Unsicherheit ab und verteilten mit 4:0 eine Klatsche gegen Matschiner/Marshall (10-Ball).

In Durchgang 3 folgten nun erneut 4 Einzel und Markt Schwaben brauchte nur noch einen Punkt zum Gesamtsieg. Thomas Deuter war mit seinem 10-Ball gegen Ernst Kreil als Erster fertig. Mit seinem 5:1 Sieg nahm er den anderen den Druck und sorgte für Gelassenheit im Team. Josef Scharl spielte sein 14/1 gegen Matschiner in 12 Aufnahmen runter und gewann mit 50:12 (HS: 11). Ralf Hentschel durfte im 8-Ball gegen Albert Bauer ran. Ralf lag von Beginn an zurück und machte sich selbst immer wieder das Leben schwer, doch aufgeben kam nicht in Frage. Er kämpfte sich wieder ran und nutzte auch in diesem Satz seine letzte Chance zum 4:3 Sieg. Im 9-Ball von Hannes Dorsch lief anfangs gar nichts und so lag er bereits mit 1:5 zurück. Deuter feuerte kräftig an und plötzlich gewann Dorsch ein Spiel ums andere. Bei 5 beide war auch die Chance zum Sieg da, doch Marshall beendete das Match mit einer Kombi zum 6:5.

Der 1. PBC Mühldorf 3 und der PBC College Markt Schwaben 1 trennen sich damit 2:8 (21:37).

Der nächste Spieltag findet am 2.04.2022 statt und Gegner ist dann auswärts der PBC Black Eight Munich 2.

Artikel vom 17.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...