Ostereier für den guten Zweck

Trudering · Hilfe für Kinder

Trudering · Am Samstag, 25. März, ab 17.30 Uhr und Sonntag, 26. März von 10.00 bis 12.00 Uhr werden, wie auch schon in den vergangenen Jahren, im "Eine Welt Laden" der Pfarrei Christi Himmelfahrt (Waldschulstraße 4), die von ukrainischen Künstlerinnen in traditioneller Wachsmaltechnik bearbeitete Ostereier zugunsten des Projektes "Hilfe für die Kinder von Tschernobyl" verkauft.

Hier finden Sie alle Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen

"Durch diesen schrecklichen Krieg, der die Ukraine fest im Griff hat, war es für den Transporter sehr, sehr schwierig diese bemalten Ostereier, die Frauen in Kiew und Riwne für ihre kranken Kinder bemalten, nach München zu transportieren. Auf vielen Umwegen und mit hohem Risiko sind Gott sei Dank diese Ostereier angekommen und vom Verkaufserlös können wir Medikamente für die vielen krebskranken Kinder in der Ukraine kaufen", berichtet Karl-Josef Urrigshardt, Vorsitzender des Pfarrgemeinderat Christi Himmelfahrt. "Dieser Krieg hat auch die finanzielle Unterstützung für Medikamente für die kranken Kinder leider zum Erliegen gebracht.

Die Geldmittel werden für den Krieg gebraucht und daher brauchen diese krebskranken Kinder unsere Hilfe ganz dringend. Mit dem Kauf von diesen Eiern helfen sie diesen Familien, die durch den Krieg so viel schreckliches erleiden", so Karl-Josef Urrigshardt weiter und ergänzt: Durch den Besuch im Eine Welt Laden in der Pfarrei Christi Himmelfahrt unterstützen sie durch den Kauf von Lebensmittel und Leckereien das Projekt in Afrika und mit dem Kauf handbemalter Ostereier das Projekt "Tschernobyl".

Artikel vom 19.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...