Kreuzbandriss bei Stephan Hain

Haching-Stürmer wird lange ausfallen

Haching-Torjäger Stephan Hain hat sich erneut am Knie verletzt. Foto: Verein

Haching-Torjäger Stephan Hain hat sich erneut am Knie verletzt. Foto: Verein

Unterhaching · Hiobsbotschaft für die SpVgg Unterhaching vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 am Dienstagabend, 15. März, um 19 Uhr: Die Verletzung von Stephan Hain aus dem Auswärtsspiel in Eltersdorf hat sich laut Medienberichten als Kreuzbandriss herausgestellt. Damit dürfte der prägende Stürmer der vergangenen Jahren den Hachingern lange fehlen.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Im Sommer 2016 war der gebürtige Niederbayer Hain vom TSV 1860 München nach Unterhaching gewechselt. Seitdem erzielte er für die Münchner Vorstädter in 161 Pflichtspielen 91 Tore und war unter anderem am Aufstieg in die 3. Liga 2017 maßgeblich beteiligt.

Ob Hain nun überhaupt noch einmal für Haching auflaufen wird, ist angesichts seiner Verletzungsgeschichte zumindest fraglich: Schon mehrfach in seiner Karriere war der 33-Jährige mit Knieproblemen länger ausgefallen. So verpasste er auch weite Teile der Saison 2020/21, nach der die SpVgg aus der 3. Liga absteigen musste.

Artikel vom 15.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...