Alkoholisierter Mann festgenommen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Schüsse auf Balkon

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Freitag, 11. März, gegen 21.40 Uhr, rief ein Zeuge beim Polizeinotruf 110 an und er teilte mit, dass eine Person von einem Balkon im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Saglerstraße in Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit einer Schusswaffe Schüsse abgeben würde. Sofort wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei zu dem Haus geschickt.

Die Beamten klärten die Situation vor Ort auf und konnten die Wohnung, zu der der Balkon gehörte, lokalisieren. Gegen 23.40 Uhr konnte die für die Schüsse verantwortliche Person in der Wohnung von der Polizei angetroffen und überwältigt werden. Es handelt sich um einen 56-Jährigen mit Wohnsitz in München, der in der Wohnung bei einer Angehörigen zu Besuch war. Er war stark alkoholisiert und wurde zur Polizeiinspektion 28 (Ottobrunn) zur weiteren Sachbearbeitung gebracht.

In der Wohnung wurde eine Schreckschusspistole, mit der die Schüsse abgegeben wurden, aufgefunden sowie etwas Munition. Diese Gegenstände wurden sichergestellt.

Der 56-Jährige wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt und danach wegen seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Gegen 5.30 Uhr wurde er wieder entlassen. Bei dem Einsatz waren über 30 Polizeibeamte eingesetzt.

Artikel vom 14.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...