"Floating Pieces"

Freimann · Ausstellung für den guten Zweck

Ein Vorgeschmack auf die neue Ausstellung "Floating Pieces" in der Mohr-Villa Foto: VA

Ein Vorgeschmack auf die neue Ausstellung "Floating Pieces" in der Mohr-Villa Foto: VA

Freimann · Die Mohr-Villa zeigt im Gewölbesaal eine Gemeinschaftsausstellung der Montessori Fachoberschule München vom 25. März bis 1. Mai. Die Vernissage findet am Donnerstag, 24. März um 19 Uhr statt.

Zu dem von der Mohr-Villa vorgegebenen Rahmenthema "Wasser" erarbeiteten alle Gestaltungsklassen der Montessori Fachoberschule Bilder, Fotografien von fantastischen Seeungeheuern und dem alltäglichen Umgang mit Wasser bis hin zu Performances, die sich mit dem Thema Wasser auseinandersetzen. Die junge Generation thematisiert besonders auch den verantwortlichen und umweltverträglichen Umgang mit Wasser, indem dieses als Ressource kritisch hinterfragt wird. Die Vielfalt der verwendeten Techniken umfasst verschiedene Drucktechniken wie Siebdruck und Tiefdruck, sowie Fotografie, Malerei und Zeichnung.

Der Erlös aus dem Verkauf der Werke kommt dem Verein „Zeltschule“ zugute. Dieser eröffnet Kindern und Jugendlichen auf der Flucht, die in Syrien und dem Libanon in provisorischen Zeltstädten leben, eine Bildungsperspektive.

Die Ausstellung in der Mohr-Villa (Situlistraße 75) kann montags von 13 bis 16 Uhr, donnerstags von 17 bis 19.30 Uhr sowie nach Vereinbarung (in den Schulferien nur nach Vereinbarung) besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 12.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...