Spendensammlung im Bürgerbüro

Ebersberg · Helft der Ukraine!

Ebersberg · Angesichts der dramatischen Lage der Menschen in der Ukraine und vielen tausenden Menschen, die nach Europa geflohen sind und mittlerweile auch in Bayern angekommen sind, unterstützt die Ebersberger SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher die Sammlung von Sachspenden:

Hier finden Sie alle Hilfeangebote und Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um der Ukraine zu helfen

„Die Situation in der Ukraine ist erschütternd – Panzer auf den Straßen, Bomben auf Wohnhäuser, verängstigte und verletzte Menschen in den Straßen und Ubahn-Höfen, Flüchtlinge mit dem Nötigsten im Gepäck an den Grenzen. Die Solidarität mit den Betroffenen ist in unserem Landkreis groß, die Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Ukraine ist riesig. Wer direkt helfen möchte, kann seine Sachspende in mein Bürgerbüro bringen, ich leite die Spenden dann direkt weiter!“

In Rauschers Bürgerbüro in der Bahnhofstr. 12 in Ebersberg können in dieser Woche 7. bis 11. März (Mi-Fr 9-12 Uhr) Sachspenden abgegeben werden. Gesammelt werden – neu und verschlossen: Medizinische Verbandsmittel, Ohrstöpsel, Schmerzmittel, Windeln für Babys und Erwachsene, Hygieneartikel, Müsli- und Fruchtriegel, Schokolade.

Doris Rauscher wird die Spenden dann an die ukrainisch-katholische Pfarrei in München weiterleiten, die die Menschen in der Ukraine unterstützt und die Ankunft von Geflüchteten aus der Ukraine in der Region vorbereitet. Rückfragen gerne unter 08092/230 99 67.

Artikel vom 09.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...