Jede Menge tolle Angebote gibt es hier

Frühling im "Allerlei" in Aying

Im Allerlei in Aying lockt ab sofort Frühlingsmode für die ganze Familie. Foto: Welz

Im Allerlei in Aying lockt ab sofort Frühlingsmode für die ganze Familie. Foto: Welz

Aying · Entstanden ist der kleine, aber feine Secondhandladen des Vereins "Dorfleben und Soziales" in der Gemeinde Aying aus einer Kleiderkammer, die für die Flüchtlinge 2015 eingerichtet worden war. Nach einiger Zeit war die Notwendigkeit einer Kleiderkammer so nicht mehr gegeben, deshalb wurde das Projekt, das so gut angelaufen war, auf neue Füße gestellt und aus der Kleiderkammer ein überaus einladender Secondhandladen gestaltet.

Einkaufen dürfen in dem kleinen, aber feinen Secondhandladen direkt am S-Bahnhof in Aying (Am Bahnhof 11a) alle Bürger, natürlich auch aus den Nachbargemeinden. Geöffnet hat das Allerlei immer dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr. Über die Grenzen hinaus ist das Allerlei bereits bekannt, denn hier findet man gut erhaltene Mode, aber auch Spielzeug zum kleinen Preis. Jetzt, nachdem der Winterschlussverkauf beendet worden ist und alle warmen Wintersachen einen neuen Besitzer gefunden haben, stehen die Zeichen im "Allerlei" auf Frühling. Frische Mode und entsprechende Accessoires findet man ab sofort da, außerdem auch Rollerblades für Kids und vieles mehr.

"Vor allem auch junge Frauen und Mädchen sind von unserem Angebot begeistert, denn der Kauf gebrauchter, aber noch gut erhaltener Kleidung ist auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit", freut sich Chris Welz, die das Allerlei federführend leitet. Aber auch Neuware findet nicht selten ihren Weg ins Allerlei. Mode, die man im Geschäft noch verlockend fand, die dann aber doch nicht zum Rest der Garderobe, bezwiehungsweise zum Träger passen wollte, landet am Ende gerne im Allerlei, denn hier, so wissen die alten Besitzer, können sie mit ihrer Kleidung noch Gutes tun. Neben Mode gibt es auch Selbstgemachtes aus Aying, darunter Honig vom Ayinger Imker.

Das "Allerlei" ist aber bei weitem mehr als nur ein caritativer Secondhandladen. Viele Besucher kommen auch einfach zum Ratschen her, suchen den Austausch. Das ist natürlich in Zeiten von Corona schwieriger geworden, aber dringender denn je. Hier gilt doppelt: Was gut ist für die Umwelt ist auch gut für den Menschen.

Artikel vom 09.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...