Wir verlosen fünf Buchexemplare

München kompakt

"München - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" von Christoph Bausenwein bietet selbst Alteingessenen noch Neues. Foto: Klartext Verlag

"München - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" von Christoph Bausenwein bietet selbst Alteingessenen noch Neues. Foto: Klartext Verlag

München · Oktoberfest, Olympiapark oder Englischer Garten – München hat sowohl für Touristen als auch Einheimische einiges zu bieten. Viele Reiselustige zieht es in die Millionenstadt Bayerns, um in Dirndl oder Lederhose a Maß samt Weißwuascht in den zahlreichen Biergärten der Landeshauptstadt zu genießen.

Christoph Bausenwein zeigt in seinem neuen Buch „München“ in der beliebten Reihe „Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ die vielen Gesichter Münchens und lädt ein zu einem amüsanten Streifzug durch die Geschichte des Weltdorfes mit Herz.

Denn München ist ein Gemisch aus ein bisschen Mittelalter, bäuerlicher Alpenromantik, barocken Kirchen und antikisierenden Palästen, von Königsseligkeit, Geschäftssinn und Revoluzzertum. Innovative Kunst, ernste Wissenschaft, internationaler Jet-Set, trendiger Trubel vereint in der bayrischen Großstadt – schon Ernest Hemingway wusste: „... es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung."

Christoph Bausenwein, geboren 1959 in Nürnberg, studierte Geschichte und Philosophie in Frankfurt am Main. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher, vor allem zur Sport- und Fußballhistorie. Seit 1999 publizierte er mehrere Werke zu Geschichte und Persönlichkeiten des FC Bayern München.

Gewinnspiel:

Artikel vom 08.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...