Über 10.000 Euro Beute gemacht

Am Hart · Falscher Polizist

Am Hart · Am Mittwoch, 2. März, gegen 9.30 Uhr, erhielt eine 55-Jährige einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten. Der unbekannte Anrufer gab an, er sei vom Raubdezernat. Er erklärte der 55-Jährigen, dass in der Nachbarschaft eingebrochen und beim festgenommenen Täter ein Zettel mit ihren Personalien aufgefunden wurde.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

In der weiteren Gesprächsführung wurde die 55-Jährige angewiesen, Bargeld abzuheben, welches sie im Anschluss einem unbekannten Abholer an der Wohnungstür übergab. Der Täter entfernte sich im Anschluss in unbekannte Richtung. Der Vermögensschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Kurze Zeit später erkannte die 55-Jährige den Betrug und wählte den Notruf 110 der Polizei. Die AG Phänomene hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, kurze Haare; er trug eine schwarze Mütze und eine FFP-2-Maske

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Neuherbergstraße und Hildegard-von-Bingen-Anger (Am Hart) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3, AG Phänomene, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...