Opa und Enkel bei Unfall verletzt

Oberföhring · Gegen Mast geprallt

Oberföhring · Am Freitag, 4. März, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 86-jähriger Münchner mit einem BMW Pkw die Oberföhringer Straße stadtauswärts. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein dreijähriger Enkel. Vor dem BMW fuhr ein Audi Pkw, an dessen Steuer saß eine 78-Jährige.

Fahrzeugheck beim Überholen touchiert

Der 86-Jährige wollte den vorausfahrenden Pkw überholen, touchierte jedoch während des Überholvorgangs mit der Fahrzeugfront das Fahrzeugheck des Audi. Im Weiteren kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Lichtmast. Durch den Zusammenprall wurde der 86-Jährige schwer verletzt. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der dreijährige Enkel auf dem Beifahrersitz wurde nur leicht verletzt und konnte im Beisein seiner hinzugerufenen Mutter zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 78-Jährige blieb unverletzt.

Der BMW wurde durch den Zusammenstoß schwer beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Lichtmast wurde ebenfalls schwer beschädigt und muss ausgewechselt werden. Am Audi Pkw entstand leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Oberföhringer Straße für rund eineinhalb Stunden teilweise komplett gesperrt werden. Es kam zu Beieinträchtigungen.

Artikel vom 07.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...