Mit der Kamera gemalt

Unterföhring · Ausstellung von Heinrich Marzec

Zu sehen im Bürgerhaus: Heinrich Marzecs mit der Kamera „gemalten“ Bilder sind viel mehr als bloße Dokumentation von äußeren Erscheinungen. Foto: Heinrich Marzec

Zu sehen im Bürgerhaus: Heinrich Marzecs mit der Kamera „gemalten“ Bilder sind viel mehr als bloße Dokumentation von äußeren Erscheinungen. Foto: Heinrich Marzec

Unterföhring · Der gelernte Lithograf Heinrich Marzec präsentiert im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) seine neuesten fotografischen Arbeiten, die von den vielfältigen Ausdrucksformen der Natur inspiriert sind.

Seine mit der Kamera „gemalten“ Bilder sind dabei viel mehr als bloße Dokumentation von äußeren Erscheinungen. Die Fotografien können realistische, surreale oder auch abstrakte Elemente aufweisen, die thematische Bandbreite reicht von verfremdeten Landschaften und Stillleben bis hin zu mythologischen Allegorien. Harmonische Naturbeobachtung, versteckte Symbolik und provokante Anspielungen setzt Heinrich Marzec in seinen Arbeiten in ein vieldeutiges Spannungsverhältnis, das Betrachter zum Dialog und zur kritischen Auseinandersetzung mit den Bildern anregen soll.

Die Ausstellung kann bis Freitag, 18. März, zu den Öffnungszeiten des Kartenvorverkaufs im Bürgerhaus (Di, Do, Fr 13-19 Uhr und Mi, Sa 10-14 Uhr) sowie bei Veranstaltungen im Bürgerhaus besichtigt werden. Eine Anmeldung ist unter Tel. 089/95081506 oder vor Ort beim Kartenvorverkauf möglich. Es gilt die 2G-Regel und Maskenpflicht. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 01.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...