Plaudern & mehr

Schwabing · Café in der Seidlvilla öffnet wieder

Auf eine Tasse Kaffee kann man sich wieder im Nachbarschaftscafé in der Seidlvilla treffen. Foto: Heike Woschee

Auf eine Tasse Kaffee kann man sich wieder im Nachbarschaftscafé in der Seidlvilla treffen. Foto: Heike Woschee

Schwabing · Das nachbarschaftliche organisierte Café in der Seidlvilla (Nikolaiplatz 1b), öffnet im März wieder seine Türen. Jeden Mittwoch von 14 bis 17 Uhr gibt es Getränke und Kuchen, meist Selbstgebackenes. "Wir wissen, dass viele Menschen einsam geworden sind.

Mit dem Café schaffen wir eine Gelegenheit, miteinander in Kontakt zu kommen", freut sich Dorothee Fichter, die für die Nachbarschaft Schwabing und die Organisation des Cafés zuständig ist. Willkommen sind alle, unabhängig davon, ob sie gleich um die Ecke wohnen oder in einem anderen Stadtteil. Das Café ist Treffpunkt zum Plaudern und Diskutieren, aber auch zum gemütlichen Verweilen. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen, derzeit 2G. Das heißt, nur Genesene und vollständig Geimpfte haben Zugang. Außerhalb des Sitzplatzes ist die FFP2-Maske zu tragen.

Die Nachbarschaft Schwabing hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Miteinander zu fördern und zu stärken. In zahlreichen Gruppen und Angeboten, z.B. Krabbelgruppen und Deutsch-Konversationstreffs kommen Menschen in ähnlicher Lebenssituation zusammen. Im Café gehen ganz unterschiedliche Menschen ein und aus, und kommen miteinander ins Gespräch. Genau das ist das Ziel dieses Angebotes.

Nähere Informationen gibt es unter Tel. 089/3982 99 oder unter E-Mail nachbarschaft@seidlvilla.de

Artikel vom 28.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...