Bericht von Carmen Rohrbach

Taufkirchen · Auf nach Kasachstan

Die Reise-Journalistin Carmen Rohrbach berichtet am 9. März über ihre Erfahrungen in Kasachstan. Foto: Rohrbach

Die Reise-Journalistin Carmen Rohrbach berichtet am 9. März über ihre Erfahrungen in Kasachstan. Foto: Rohrbach

Taufkirchen · Gemeinsam mit ihrem Bruder Holger reist Carmen Rohrbach nach Kasachstan, denn Holgers großer Traum als Jäger und Förster ist es, einmal einen der berühmten Sibirischen Steinböcke im Alatau-Gebirge zu erlegen.

Während er sich tagsüber mit den kasachischen Jägern auf die Suche nach Steinböcken macht, streift Carmen Rohrbach allein durchs Gebirge. Sie berichtet fesselnd von ihren Erlebnissen und Begegnungen, von Bären, Bartgeiern, Admiralsfaltern und Schlangen. Gleichzeitig erinnern sie und ihr Bruder sich intensiv zurück an ihre Kindheit, an Carmens Flucht und wie sie die Familie für viele Jahre zurücklassen musste. Ein sehr persönliches Buch der bekannten Reiseschriftstellerin.

Die Lesung findet statt am Mittwoch, 9. März, um 19.30 Uhr im großen Saal im Kultur- und Kongresszentrum - Bestuhlung an runden Tischen, freie Platzwahl, der Eintritt kostet 10 Euro. Eine gemeinsame Veranstaltung der Gemeindebücherei und der vhs Taufkirchen. Tickets gibt es unter www.vhs-taufkirchen.de oder in der Bücherei.

Artikel vom 28.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...