Angebot der Stadtbücherei Erding

Erding · Vorlesenachmittage starten wieder

Die Stadtbücherei Erding veranstaltet ab März wieder ihre beliebten Vorlesenachmittage. Foto: cba

Die Stadtbücherei Erding veranstaltet ab März wieder ihre beliebten Vorlesenachmittage. Foto: cba

Erding · Die Stadtbücherei Erding veranstaltet ab März wieder ihre beliebten Vorlesenachmittage an jedem zweiten Mittwoch. Silke Hörold-Ries liest ein Bilderbuch vor, im Anschluss erhalten die Kinder ein Bild, das sie zu Hause ausmalen dürfen.

Der erste Termin ist Mittwoch, 2. März, um 15 Uhr, dann mit dem Buch „Jim ist mies drauf“. Zu dieser Aktion ist eine telefonische Anmeldung erforderlich (Telefon 08122/408-140), die Plätze dafür sind begrenzt. Die Geschichten richten sich an Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist kostenlos, eine Begleitperson muss vor Ort sein.

Die Stadtbücherei ist auch wieder Partnerin bei „Lesestart 1-2-3“. Diese Aktion, die bundesweit läuft und die das Vorlesen für Kinder in den Vordergrund stellt, soll einen Anreiz für Eltern schaffen, ihren Kindern (wieder) vorzulesen. Dazu enthält die Lesetasche ein Pappbilderbuch und eine Broschüre, die mehrsprachig interessante Tipps zum Vorlesen gibt. Eingebunden sind auch die Kinderärzte, die die Taschen an ein- und zweijährige Kinder ausgeben.

Für die Dreijährigen dürfen die Lesestart-Sets in der Stadtbücherei und der Stadtteilbücherei Klettham abgeholt werden.

Artikel vom 24.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...