Konzert Nummer 200

Kulturlieferdienst in Haidhausen

Haidhausen · Am Donnerstag, 24. Februar, ist es soweit: Der #kulturlieferdienst bringt zum 200. Mal Musik auf die Straßen Münchens. In der Weißenburger Straße spielt von 19 bis 20 Uhr Sandra Gold.

Der #kulturlieferdienst mit seinem lockeren Format ist für durch die Pandemie gebeutelte Musiker und Künstler eine gute Auftrittsmöglichkeit. Gleichzeitig ermöglicht er den Anwohnern der Straßen, Plätze und Viertel einen Kunstgenuss unter freiem Himmel.

Unermüdlich haben die Aktivisten des #kulturlieferdienstes seit dem 8. Mai 2020 Kunst- und Kultur auf Münchens 6.177 Autostraßen gebracht - insgesamt 200 Mal. Jeweils für 60 Minuten versammeln sich die Teilnehmer auf Einladung des #kulturlieferdienstes und meist des örtlichen Bezirksausschusses. Oft laden auch Anwohner, die eine 220-V-Schuko-Steckdose "spendieren", den #kulturlieferdienst mit seinen hauptberuflichen Bands oder Einzelkünstler vor ihre Haustür.

Die Münchner Polizei öffnet die Staßen für die Konzertbesucher und bitten die Autofahrer höflich, außen herum zu fahren. So können auch aus den umliegenden Häusern die Münchnerinnen und Münchner von ihren Balkons oder aus den Fenstern zusehen. Vor Ort fühlt sich das ganze wie die Bayerische Staatsoper ohne Dach an - natürlich unter strenger Einhaltung der Abstandsregeln und Hygieneauflagen.

Artikel vom 23.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...