"Holz" erkunden und kennenlernen

München · Ausstellung im Kindermuseum verlängert

Ganz schön schwer, so ein Holzstamm. Gemeinsam geht es aber gleich viel leichter, stellen die Besucher des Kindermuseums fest.  Foto: hw

Ganz schön schwer, so ein Holzstamm. Gemeinsam geht es aber gleich viel leichter, stellen die Besucher des Kindermuseums fest. Foto: hw

München · Das Münchner Kindermuseum verlängert seine aktuelle Ausstellung „Holz“. Bis zum 19. Juni 2022 haben noch alle interessierten Kinder und ihre Familien die Möglichkeit im Kindermuseum in der Arnulfstraße 3, das Thema "Holz" zu erkunden und kennenzulernen (wir berichteten).

Aber damit nicht genug: im Rahmen des Begleitprogramms der Ausstellung wird auch eine tolle Mitmachaktion in den Faschingsferien geboten. Am Sonntag, 27. Februar lädt das Kindermuseum alle Kinder ab 4 Jahren zur offenen Werkstatt "Fantastische Baumbücher" von 11 bis 17 Uhr ein. In der Werkstatt wird eine wundersame Holzbibliothek gestaltet. Vielleicht hast du in einem Museum schon einmal eine Holzbibliothek bewundert?

Die einzelnen Bestandteile der verschiedenen Baumarten, also ihr Holz, Blätter, Blüten und Früchte, wurden früher in kleinen Holzkästchen, die von außen wie ein Buch gestaltet sind, gesammelt. "Gemeinsam mit euch kreieren wir unsere eigene Holzbibliothek. Das Besondere daran, alle Bäume sind von euch ausgedacht. Von der Traumtanne bis zur Perlenbuche – eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mit unterschiedlichen Materialien gestaltest du ein Baumbuch, das deine wundersame Baumart zeigt. Die entstandenen Bücher werden dann Teil einer einzigartigen Bibliothek und anschließend in unserer Ausstellung präsentiert", erklärt das Team des Kindermuseums.

Die Kosten für die Werkstatt ist im Museumseintritt enthalten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Artikel vom 23.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...