Eigene Mutter bedroht

Haidhausen · Polizei nimmt aggressiven 34-Jährigen fest

Haidhausen · Am Nachmittag des Freitag, 18. Februar, wurde der polizeiliche Notruf 110 über eine innerfamiliäre Bedrohungssituation am Weißenburger Platz informiert. Die aufgrund der massiven verbalen Bedrohungen und Beleidigungen ihres Sohnes eingeschüchterte Anruferin habe nun Sorge hinsichtlich dessen Verhalten bei einer Rückkehr in die gemeinsame Wohnung.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der 34-jährige Sohn an der genannten Wohnanschrift erkannt und über ein Wohnungsfenster angesprochen werden. Der 34-Jährige verhielt sich auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußerst aggressiv und beleidigte diese ebenfalls verbal. Die Wohnungstüre öffnete er nicht.

Mit Axt und Messer gegen Polizisten

Es wurden im weiteren Verlauf noch weitere Einsatzkräfte angefordert. Nahezu zeitgleich kam der 34-Jährige unvermittelt aus dem Gebäude und lief mit einer vorgehaltenen Axt und einem Messer auf die Polizeibeamten zu. Das eingesetzte Reizstoffsprühgerät, sogenanntes Pfefferspray, zeigte zunächst keine erkennbare Wirkung bei dem 34-Jährigen, jedoch zog sich dieser daraufhin und nach einer Androhung eines Schusswaffengebrauchs in die Wohnung zurück.

Wenige Minuten später flüchtete der, nun augenscheinlich unbewaffnete, junge Mann aus dem Gebäude in Richtung eines nahegelegenen Getränkemarktes, wo er randalierte und kurz darauf festgenommen wurde. Zu seiner Festnahme wurde ein Distanzelektroimpulsgerät eingesetzt.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden, neben einer Axt und einem Messer, auch Betäubungsmittel (Marihuana) und zwei PTB-Waffen aufgefunden und sichergestellt.

Auf grund seines vorangegangenen Verhaltens sowie eines mutmaßlich vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum, wurde der 34-Jährige in einem Krankenhaus untergebracht. Er wurde unter anderen wegen Bedrohung angezeigt.

Artikel vom 21.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...