Bekanntes Märchen

Haidhausen · "Des Kaisers neue Kleider" im Theater

Das Theater in der Au spielt "Des Kaisers neue Kleider" nach Hans Christian Andersen. Foto: Theater in der Au

Das Theater in der Au spielt "Des Kaisers neue Kleider" nach Hans Christian Andersen. Foto: Theater in der Au

Haidhausen · Das Theater in der Au spielt zweimal das Kinderstück "Des Kaisers neue Kleider" nach Hans Christian Andersen, bearbeitet von Georg A. Weth. Die Vorstellungen finden am 12. und 13. Februar im Einstein Kultur (Einsteinstraße 42) statt. Einlass ist ab 15.30 Uhr.

Das Märchen, in dem ein eitler Kaiser sich mit unfassbar wertvoller Kleidung schmückt und nicht wahrhaben will, dass dieser Kleidung auch unfassbar unsichtbar ist, kennt fast jedes Kind. In der Bearbeitung von Georg A. Weth kommt das Komödiantische der Geschichte fabelhaft zur Geltung – und bereitet Klein und Groß eine Riesengaudi.

Scapin und Scapine, ein gewitztes Pärchen aus dem schönen Italien, machen sich einen Spaß daraus, dem eitlen Kaiser vorzugaukeln, dass sie ihm die wertvollsten Kleider aus den erlesensten Stoffen nähen können. Natürlich will der Kaiser diese besondere Kleidung haben, denn nur wer klug und seines Amtes würdig ist, wird die neue Kleidung des Herrschers auch sehen können. Aber: Kann er sie auch selbst sehen?

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre zahlen 8 Euro, Erwachsene 12 Euro. Karten gibt es ab 15 Uhr an der Tageskasse sowie im Vorverkauf unter Tel. 62286730 oder per Mail an www.theaterinderau.de/Reservierung

Artikel vom 09.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...