Polizei nimmt 50-Jährigen fest

Ludwigsvorstadt · Jugendliche belästigt

Ludwigsvorstadt · Am Sonntag, 6. Februar, gegen 21.20 Uhr, sprach ein zu dem Zeitpunkt unbekannter Mann eine 15-Jährige in der Ludwigsvorstadt an und fragte nach dem Weg zum Goetheplatz. Die 15-Jährige zeigte dem Mann daraufhin den Weg und begleitete ihn dorthin.

Am Goetheplatz angekommen, kaufte sich der Mann etwas und begleitete danach die 15- Jährige wieder zurück zur ursprünglichen Örtlichkeit. Auf dem Weg nutzte er eine Nische und drückte sich an die Jugendliche. Dabei forderte er Küsse von ihr ein. Im weiteren Verlauf berührte der Täter sie in unsittlicher Art und Weise am Oberkörper.

Als sie versuchte, sich zu befreien, hielt der Mann die 15-Jährige fest. Kurz darauf konnte sie sich dann doch losreißen und flüchten. Im Anschluss vertraute sie sich einer Bekannten an, die die Polizei informierte.

Nach Ermittlungen des Kommissariats 15 konnte ein 50-Jähriger mit Wohnsitz in München als Tatverdächtiger festgestellt werden. Dieser konnte am Montag, 7. Februar, gegen 13.45 Uhr, am S-Bahnhof Harras vorläufig festgenommen werden. Er wurde wegen der sexuellen Belästigung angezeigt.

Artikel vom 08.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...