Zwei Einsatzkräfte leicht verletzt

Maxvorstadt · Angriff auf Feuerwehr

Maxvorstadt · Am Samstagmorgen, 5. Februar, gegen 4.15 Uhr, kam es zu einem Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienhaus am Josephsplatz. Ein Nachbar war über einen durch den Rauch ausgelösten Feuermelder auf die Brandsituation aufmerksam geworden und verständigte den Notruf.

Die Feuerwehr konnte die Wohnungstüre unbeschädigt öffnen. Es wurde ein Schwelbrand im Bereich des Backofens festgestellt, der von der Feuerwehr beseitigt werden konnte. Ein 30-jähriger und ein 26-jähriger Feuerwehrmann befanden sich dabei mit Atemschutzausrüstung in der völlig verrauchten Wohnung. Dort schliefen drei Personen.

Einer von ihnen, ein 20-Jähriger aus Augsburg, wurde nun gegenüber den beiden Feuerwehrmännern tätlich. Er schlug dem 30-Jährigen gegen den Kopf und trat dem 26-Jährigen in den Bauch. Beide Feuerwehrmänner wurden leicht verletzt. Der 20-Jährige konnte letztendlich durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen werden. Es wurde dabei festgestellt, dass er deutlich alkoholisiert war. Nach Beendigung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, insbesondere einer Blutentnahme in der Münchner Rechtsmedizin, wurde der 20-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen sowie vorsätzlicher Körperverletzung.

Artikel vom 07.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...