Über 180 Rennläufer waren am Start

Ottobrunn/Unterhaching · Landkreiscup-Auftakt

Mit Feuereifer waren die Teilnehmer beim Nachtslalom in Bad Wiessee mit von der Partie. Foto: TSV Ottobrunn

Mit Feuereifer waren die Teilnehmer beim Nachtslalom in Bad Wiessee mit von der Partie. Foto: TSV Ottobrunn

Ottobrunn/Unterhaching · Ende Januar fand in Bad Wiessee das 1. Rennen der Landkreis-Cup Serie Ski Alpin statt. Der TSV Unterhaching 1910 e.V. und TSV Ottobrunn e.V. luden gemeinsam die Rennläufer aus dem Landkreis München Land zum legendären Nachtslalom an den ehemaligen Weltcuphang am Sonnenbichl ein.

Über 180 Rennläufer folgten der Einladung in das verschneite Tegernseer Tal und wurden mit Weltcup-Atmosphäre belohnt. Die Veranstalter sorgten bei guten Schneebedingungen mit Unterstützung des Christa Kinshofer Skizentrum und einer hervorragenden Leistung des Helferteams für beste Wettkampfvoraussetzungen.

Für die rhythmische Kurssetzung war das Trainerteam des TSV Unterhaching verantwortlich. Nach der pandemiebedingten Wettkampfpause 2021 zeigten die Rennläufer voller Begeisterung und mit großem Ehrgeiz ihr Können und Geschick auf der Piste und lieferten sich einen spannenden Wettkampf beim Lauf um die Stangen.

Die Tagesbestzeit bei den weiblichen Startern fuhr Livia Koch aus der Mannschaft Munich Youngstrs in der Gruppe Jugend U16 mit einer Zeit von 36,93 Sekunden. Stefan Kemmer (Gruppe Herren 41) vom Kirchheimer SC absolvierte als schnellster männlicher Teilnehmer mit 35,95 Sekunden den Slalomparcours. Auch die jüngsten Teilnehmer in den Klassen Schüler U8, U10 und U12 zeigten auf einem eigen gesteckten Parcours tolle Ergebnisse.

Artikel vom 03.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...