Hoffnung. Leben.Licht

Unterhaching · Lichtinstallation in der Heilandskirche

In der Heilandskirche in Unterhaching darf man sich am 2. Februar auf einen ganz besonderen Gottesdienst freuen. Foto: hw

In der Heilandskirche in Unterhaching darf man sich am 2. Februar auf einen ganz besonderen Gottesdienst freuen. Foto: hw

Unterhaching · Unter dem Motto: Hoffnung. Leben. LICHT! findet am Mittwoch, 2. Februar, um 19 Uhr eine Vernissage-Andacht mit Künstlergespräch zu Lichtmess in der Heilandskirche Unterhaching, Liebigstraße 22 statt.

Eine Lichtinstallation von Hans Schork wird dabei in der Heilandskirche in Unterhaching gezeigt. Auch nach der Weihnachtszeit soll das Licht von Weihnachten weiterleuchten: in unseren Herzen - und symbolisch auch in unserem Kirchenraum. Und so wird während des Interims zwischen Weihnachts- und Fastenzeit eine Lichtinstallation des Künstlers Hans Schork den Kirchenraum erhellen. Die "lichtkinetischen Objekte", wie der Künstler sie nennt, sind auch Meditationsobjekte und laden zum Verweilen ein.

Der Finissage-Gottesdienst findet am letzten Sonntag vor der Fastenzeit, Sonntag, 27. Februar um 10 Uhr statt. An beiden Terminen darf man sich über eine besondere musikalische Gestaltung freuen.

Artikel vom 02.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...