Großzügige Spende übergeben

Taufkirchen/Hachinger Tal · Ein neues Fahrzeug für den Caritas Tisch

Der 2. Bürgermeister, Michael Lilienthal (3.v.r.) überreichte im Namen der Gemeinde Taufkirchen ein Fahrzeug an die Helfer des Hachinger Tisches, die damit die Lebensmittelbeschaffung organisieren können. Foto: Caritas

Der 2. Bürgermeister, Michael Lilienthal (3.v.r.) überreichte im Namen der Gemeinde Taufkirchen ein Fahrzeug an die Helfer des Hachinger Tisches, die damit die Lebensmittelbeschaffung organisieren können. Foto: Caritas

Taufkirchen/Hachinger Tal · Das neue Jahr beginnt mit einer überaus positiven Nachricht für den „Hachinger Tisch“ der Caritas im Landkreis München: Die Gemeinde Taufkirchen stellt der Lebensmittelausgabe für das Einsammeln der Lebensmittel ein neues Fahrzeug zur Verfügung - nachdem der bisherige Transporter altersbedingt nicht mehr zuverlässig fuhr.

Jetzt nahmen einige Ehrenamtliche der Caritas, im Beisein der Fachdienstleitung Claudia Mammach das Fahrzeug, vor dem Rathaus in Taufkirchen, vom Zweiten Bürgermeister Michael Lilienthal entgegen. Herr Lilienthal bedankte sich bei allen Anwesenden sehr für das jahrelange, große Engagement der Ehrenamtlichen, die auch unter den aktuellen Bedingungen die Lebensmittelausgabe aufrechterhalten. Dies sei ein positives Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Michael Lilienthal überreichte die Autoschlüssel mit einem Glücksbringer und wünschte allen „Allzeit gute und sichere Fahrt“.

Der „Hachinger Tisch“ besteht seit 2005 in Trägerschaft der Caritas und mit großer Unterstützung der Gemeinden Taufkirchen, Oberhaching und Unterhaching. Jede Woche sorgen ca. 130 Ehrenamtliche dafür, dass Lebensmitteln von rund 20 umliegenden Supermärkten und Fachgeschäften eingesammelt und an ca. 350 bedürftige Menschen aus diesen Gemeinden weitergegeben werden.

Um die Lebensmittelausgabe zu sichern sind die Helfer auf Spendengelder angewiesen:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 46 7002 0500 8850 0004 20
Verwendungszweck: Hachinger Tisch; 418331
Referenz: Name und Adresse des Spenders
Das Geld wird benötig, um den Betrieb der Lebensmittelausgabe zu finanzieren, da vermehrt Hygienemaßnahmen wie Masken, Einmalhandschuhe aber auch Corona-Tests gebraucht werden.

Artikel vom 31.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...