Vortrag und Geschlossen an Fasching

Ismaning · Neues aus der Bibliothek

Ismaning · Die Gemeindebibliothek in Ismaning in der Mühlenstraße 17 lädt am Donnerstag, 17. Februar, um 19.30 Uhr im Live-Stream zu einem Vortrag mit Auslandskorrespondent Tim Aßmann ein.

Es ist ein Arbeitsplatz mit großen Herausforderungen gerade in der jüngsten Zeit: Die Gewalt im Nahen Osten. Israel und Palästina im Ausnahmezustand. Die Spirale von Gewalt und Gegengewalt. Die Bomben und Raketen auf Israel und Gaza. Und eine Weltöffentlichkeit, die sich einmal mehr fragt, warum es trotz aller diplomatischen und politischen Bemühungen eigentlich nie wirklich gelungen ist, diesen Konflikt zu befrieden.

Aber auch eine zutiefst gespaltene Gesellschaft in Israel selbst: Ultraorthodoxe, die den Staat bekämpfen und die Maßnahmen gegen die Pandemie unterlaufen, komplizierte Regierungsbildungen, eine problematische Siedlungspolitik, ungelöste Fragen um Ost-Jerusalem und eine diskriminierende Politik gegenüber der arabischen Bevölkerung Israels.

Der BR Journalist Tim Aßmann leitet seit fast fünf Jahren das ARD Hörfunkstudio in Tel Aviv. Er berichtet an diesem Abend in einem offenen Gespräch über seine Eindrücke und Erfahrungen und diskutiert die aktuellen Entwicklungen in Israel und Nahost. Die Veranstaltung wird nur online angeboten. Die Zugangsdaten erhält man nach Anmeldung.Gebühr:7 Euro. Anmeldung und nähere Infos unter Tel.: 089/96 20 92 41 oder E-Mail: bibliothek@ismaning.de

Am Faschingsdienstag, 1. März, ist die Bibliothek geschlossen. Die Medienrückgabeklappen bleiben aber geöffnet.
Wichtig: Die Bibliothek kann weiterhin nur nach der 2G-Regelung betreten werden. Für Veranstaltungen gilt die 2Gplus-Regelung.

Artikel vom 31.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...