Polizei muss einschreiten

Schwabing · Unerlaubte Party

Schwabing · Am Samstag, 29.01.2022, gegen 21:00 Uhr, teilte ein Zeuge dem Polizeinotruf 110 mit, dass in einem gastronomischen Betrieb in der Feilitzstraße viele Gäste feiern würden und dabei die geltenden Infektionsschutzvorschriften nicht eingehalten würden.

Über fünf Streifen der Münchner Polizei wurden zur Einsatzörtlichkeit geschickt und überprüften die Situation. In dem Betrieb konnten um die 150 Personen in einem Nebenraum angetroffen werden, die dort feierten. Sie trugen keine Masken und hielten keine Abstände ein. Die Feier wurde von der Polizei beendet und die Personen mussten die Örtlichkeit verlassen. Zum Teil wurden Platzverweise ausgesprochen. Bei den Ermittlungen vor Ort ergaben sich auch Hinweise, dass die Impfnachweise der Gäste nicht kontrolliert wurden. Die für den Betrieb verantwortlichen Personen (ein 36-Jähriger und ein 40-Jähriger, beide mit Wohnsitzen in München) wurden wegen der Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Artikel vom 31.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...