Unfall in Reitschule

Garching · 18-Jährige von Pferd schwer verletzt

Garching · Am Donnerstag, 27. Januar, gegen 18 Uhr, befand sich eine 13-Jährige als Führerin eines Pferdes in der Reithalle einer Reitschule in Garching und bereitete sich in der Mitte der Halle darauf vor, diese zu verlassen. Da der Stundenwechsel in der Reitschule anstand, kam zeitgleich eine 18-Jährige als Führerin eines Ponys als Teil der nachfolgenden Gruppe mit zwei weiteren Reitschülern und zwei Betreuern in die Halle.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte die 18-Jährige das Pony nicht wie gewohnt am Rand der Halle entlang, sondern orientierte sich eher mittig. Dabei führte sie das Pony hinter dem Pferd der 13-Jährigen vorbei.

Die 13-Jährige versuchte noch, durch lautes Rufen zu warnen, jedoch trat in dieser Zeit das Pferd nach hinten aus und erwischte die 18-Jährige am Kopf. Die junge Frau ging schwer verletzt und bewusstlos zu Boden, weshalb Betreuerinnen umgehend erste Hilfe leisteten. Die 18-Jährige wurde vor Ort notärztlich versorgt und mit einem hinzugerufenen Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 31.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...