Zahlreiche Teilnehmer bei FreiwilligenMesse

München · Großes Interesse am Ehrenamt

In diesem Jahr konnte die FreiwilligenMesse nicht wie 2019 live stattfinden, aber auch digital fanden Anbieter und Ehrenamtliche zusammen. Foto: FöBE

In diesem Jahr konnte die FreiwilligenMesse nicht wie 2019 live stattfinden, aber auch digital fanden Anbieter und Ehrenamtliche zusammen. Foto: FöBE

München · Zueinander.Miteinander.Füreinander war das Motto der diesjährigen FreiwilligenMesse. Einmal mehr hat sich bestätigt wie wichtig diese Eigenschaften für den Erfolg sind. "Unsere Messe-Website hat 3.469 Besucher*innen (sog. „unique visitors“) gezählt! Alle Live-Übertragungen des Messe-Rahmenprogramms wurden über YouTube gestreamt. Allein auf der Plattform YouTube haben zusätzlich 1.052 Besucher*innen zugesehen. Wenn wir also alle Besucher*innen addieren, kommen wir auf 4.521 Besucher*innen", erklärt die Organisatorin Dr. Gerlinde Wouters.

Ohne das aktive und komplikationslose Miteinander aller Beteiligten wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen - zumal die Organisatoren noch bis Anfang Dezember eine Präsenzmesse im Gasteig geplant hatten und erst dann aufgrund der Coronasituation beschlossen hatten, die FreiwilligenMesse online durchzuführen. Alle Mitwirkenden, ob 65 Ausstellende, 2. Bürgermeisterin, Künstler, Freiwilligen, Technik haben sich dann mit den Organisatoren auf den Weg gemacht. "Dafür allen Mitwirkenden unseren herzlichen Dank", so Dr. Gerlinde Wouters weiter.

In den 65 zoom-Räumen, in denen die Besucher*innen mit den Organisationen in persönlichen live-Kontakt treten konnten, fanden informative und interessante Gespräche statt, die zu neuen Ideen und ehrenamtlichem Engangement angeregt haben. Das Interesse der Münchner Bürgerinnen und Bürger an einem freiwilligen Engagement bleibt ungebrochen. Die Messe-Website bleibt weiterhin mit ihren Aussteller-Profilen und nachfolgenden Online-Infoabenden sichtbar. Ebenso die Mediathek mit allen Videos.

Artikel vom 29.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...