Seniorin übergibt Bargeld an Betrüger

Schwabing · Falscher Polizist

Schwabing · Am Dienstag, 25. Januar, gegen 13.10 Uhr, rief bei einer 78-Jährigen aus Schwabing ein angeblicher Polizeibeamter an. Der Seniorin wurde die bekannte Legende erzählt, wonach bei festgenommenen Räubern ein Zettel mit ihren Personalien aufgefunden wurde. Der Anrufer konnte sich das Vertrauen der Seniorin erschleichen.

Die ältere Dame begab sich zu ihrer Bank und hob dort Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro ab. Der angebliche Polizeibeamte blieb währenddessen dauerhaft in telefonischen Kontakt mit der Seniorin. Nachdem die 78-Jährige zu ihrer Wohnung zurückkehrte, steckte sie das Bargeld in einen Briefumschlag und deponierte es auf dem Vorderreifen eines in der Nähe geparkten Lieferfahrzeugs. Das Geld wurde anschließend durch eine unbekannte Person abgeholt.

Gegen 17 Uhr meldete sich die 78-Jährige beim Notruf der Polizei und der Betrug wurde bekannt.

Artikel vom 26.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...