DSV aktiv Safety Days 2022 in drei Skigebieten

Bayern · Action, Spaß und Sicherheit

Die „DSV aktiv Safety Days“ locken zahlreiche Skifans in die Skigebiete Fellhorn, Spitzingsee und Großer Arber. Foto: VA

Die „DSV aktiv Safety Days“ locken zahlreiche Skifans in die Skigebiete Fellhorn, Spitzingsee und Großer Arber. Foto: VA

Bayern · Die „DSV aktiv Safety Days“ locken im Januar und Februar 2022 erneut zahlreiche kleine und große Skifans in die Skigebiete Fellhorn, Spitzingsee und Großer Arber. Abfahrten sicher zu meistern und nach der langen Ski-Auszeit wieder an die Routine der vergangenen Jahre anzuknüpfen, wird für einige Brettl-Liebhaber in dieser Saison besonders im Vordergrund stehen.

Wie heißt es doch gleich? Skifahren und Snowboarden verlernt man zwar nicht. Aber mit etwas Übung und vor allem mit der Unterstützung echter Profis, die im und auf Schnee zu Hause sind, gelingt der Wiedereinstieg gleich viel leichter. Darum können Skifahrer und Snowboarder ihr Können und Pisten-Know-how in diesem Winter endlich wieder an vielen spannenden Stationen unter Beweis stellen - kostenfrei und unter den Augen der Experten des Deutschen Skiverbandes (DSV) und der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS), von denen es obendrein auch zahlreiche Tipps für alle Teilnehmer gibt. Versprochen, nach dem Slalomparcours, dem Geschwindigkeits- oder dem Bremswegcheck stellt sich das vertraute Fahrgefühl ganz schnell wieder ein.

Prüfen, ob man fit für die Piste ist

Bestens präparierte Hänge und jede Menge Pistenkilometer – die Skigebiete Arber, Oberstdorf und Spitzingsee sind allesamt echte Wintersportparadiese. An einem Tag in der Saison verwandeln sich die drei Schneesportregionen obendrein in richtig coole Erlebnis- und Sicherheitsparks: Nämlich dann, wenn der Startschuss für die „DSV aktiv Safety Days“ fällt. Einen ganzen Tag lang dürfen Brettl-Liebhaber an abwechslungsreichen Stationen testen, wie fit sie für die Piste sind und ob sie ihre Ski auch in brenzligen Situationen beherrschen, begleitet von Profis.

„Die Sicherheit auf den Pisten ist nicht nur für uns, sondern für jeden einzelnen Skifahrer oder Snowboarder, ausschlaggebend für einen Traumtag im Schnee“, betont Tilman Brenner, Geschäftsführer der SIS. „Wir möchten mit den 'DSV aktiv Safety Days' allen Interessenten die Möglichkeit geben, ihre Sinne zu schärfen und ihre Technik zu verbessern, um in unvorhergesehenen Situationen noch schneller reagieren zu können. Vor allem nach einem Jahr ohne Wintersport fehlt es denjenigen an Sicherheit, die noch nicht so viel Routine sammeln konnten.“ Los geht es jeweils um 10 Uhr. Die Stationen sind bis um 15 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zu den DSV aktiv Safety Days 2022, über DSV aktiv und die „Stiftung Sicherheit im Skisport“ sind unter www.stiftung.ski zu finden.

Die Termine im Überblick:

  • Samstag, 29. Januar: Skigebiet Spitzingsee, Stümpflingbahn
  • Samstag, 12. Februar: Skigebiet Arber, Thurnhoflifte<</li class='li_weit'>>]
  • Samstag, 19. Februar: Skigebiet Oberstdorf, Fellhornbahn

Artikel vom 27.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...