Senior zahlt mehrere 1000 Euro für minderwertige Jacken

Berg am Laim · Auf Trickbetrüger reingefallen

Berg am Laim · Am Montag, 24. Januar, gegen 12 Uhr, befand sich ein über 80-jähriger Münchner in der Kreillerstraße, Ecke Virgilstraße, als er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser Mann verwickelte den Senioren in ein Gespräch und behauptete, ein ehemaliger Arbeitskollege zu sein. Im weiteren Verlauf des Gespräches gab der unbekannte Mann an, dringend Geld zu benötigen.

Deshalb bot er dem über 80-Jährigen angeblich hochwertige Lederwaren an. Der ältere Herr ging darauf ein und fuhr mit dem unbekannten Mann zu einer Bank, wo er mehrere tausend Euro abhob und dieses Geld anschließend in seiner Wohnung übergab. Der unbekannte Täter ließ als Gegenleistung mehrere Lederjacken und Taschen zurück.

Erst mehrere Stunden später bemerkte der Senior, dass es sich bei den Ledersachen um minderwertige Ware handelte und er das Opfer eines Betrügers geworden war. Aus diesem Grund informierte er die Polizei.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 60-65 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, west- oder nordeuropäisches Erscheinungsbild, italienischer Dialekt, längliche Haare, hatte eine Prothese am linken Bein, war deswegen eingeschränkt beim Gehen und führte mehrere Lederwaren mit sich

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in dem Bereich Kreillerstraße/Virgilstraße/ Hansjakobstraße/Baumkirchner Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...