Polizei sucht nach Tätern

Neuperlach · Graffiti auf U-Bahn

Neuperlach · Am Sonntag, 23. Januar, gegen 21.15 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein U-Bahnfahrer im Wendebereich des U-Bahnhofs Neuperlach Zentrum mehrere Täter dabei überrascht hätte, als diese eine dort abgestellte U-Bahn beschmierten.

Nach den Angaben des U-Bahnfahrers handelte es sich um zwei Personen, die nach der Tat in den Tunnelbereich flüchteten. Daraufhin fuhren mehrere Streifenfahrzeuge zum U-Bahnhof Neuperlach Zentrum und fahndeten in der näheren Umgebung nach den Tätern.

Die gemeinsam mit der U-Bahnwache geführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme der beiden Täter. Während der Fahndung wurde der U-Bahnverkehr komplett eingestellt, wodurch es zu Verzögerungen kam.

Nach bisherigem Ermittlungsstand sprühten die beiden Täter Graffitis ohne politischen Inhalt auf eine geparkte U-Bahn. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden.

Täterbeschreibung:

Beide männlich, ca. 17 - 20 Jahre alt, einer der beiden Täter wird dunkelhäutig beschrieben

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im U-Bahnhof Neuperlach Zentrum sowie bei der Perlacher Einkaufspassage (PEP) in der Therese-Giehse-Allee Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...