Lagerarbeiter schwer verletzt

Unterschleißheim · Von Palette getroffen

Unterschleißheim · Am Freitag, 21. Januar, gegen 15.10 Uhr, befand sich ein 45-Jähriger als Führer eines Elektrostaplers in einer Lagehalle einer Logistikfirma in der Ohmstraße. Im Rahmen seiner Tätigkeit beförderte er mehrere mit Katonagen beladene Paletten auf einer Empore. Diese Paletten sollten im weiteren Arbeitsschritt durch einen Lagerarbeiter mittels eines Gabelstaplers von der fünf Meter höher gelegenen Empore heruntergehoben werden.

Als der 45-jährige Führer des Elektrostaplers eine weitere mit Kartonagen beladene Europalette in Richtung des Absatzes der Empore beförderte, stieß er gegen eine andere abgestellte Palette, welche im weiteren Verlauf fünf Meter nach unten in die Lagerhalle fiel. Zu diesem Zeitpunkt trat ein 37-Jähriger gerade in den Bereich unterhalb der Empore und wurde die herabstürzende Palette im Bereich des Kopfes getroffen. Hierdurch wurde er schwer verletzt und durch einen Notarzt vor Ort behandelt. Im weiteren Verlauf wurde der 37-Jährige durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Betriebsunfall entstanden keine Sachschäden.

Die Aufnahme des Betriebsunfalls und die ersten Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung erfolgten durch die Verkehrspolizei. Im Rahmen der Aufnahme wurde insbesondere ein Sachverständiger hinzugezogen. Anwesende Personen wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut, Angehörige wurden verständigt.

Artikel vom 24.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...