Eine Patientin zieht den Hut vor dem medizinischen Personal

München · Einfach mal Danke sagen

Ein herzliches Dankeschön ergeht hier von einer genesenen Patientin an "ihre" Pfleger und Ärzte. Foto: Christl Horner-Kreisl

Ein herzliches Dankeschön ergeht hier von einer genesenen Patientin an "ihre" Pfleger und Ärzte. Foto: Christl Horner-Kreisl

München · Ein herzliches Dankeschön an das Ärzte- und Pflegeteam von Station 3 (Krankenhaus Neuwittelsbach, München) von Susanne Gärtner - Seit fast zwei Jahren hält die Corona-Pandemie die Welt in Atem und fordert bestimmte Berufsgruppen mehr als andere. Ärzte und Pflegekräfte gehen fast täglich über ihre persönlichen Grenzen hinaus, um Menschenleben zu schützen. Eine Selbstverständlichkeit? Nein.

Der ein oder andere wird sagen, das ist ihr Job. Ich sehe das anders. Natürlich haben sich all die Menschen in der Medizin und Pflege irgendwann für einen der schönsten Berufe der Welt entschieden. Die Gründen dafür sind verschieden. Was niemand erwartet hat, war dass so eine Pandemie über ein vielleicht übliches Maß hinausgeht. Wie froh wären wir alle gewesen, wäre der Spuk nach der ersten Welle vorbei gewesen. Was Ärzte und Pflegekräfte heute, fast zwei Jahre nach Pandemiebeginn noch immer persönlich leisten, hat mit dem Beruf an sich wenig zu tun, es ist viel mehr eine Berufung. Sich tagtäglich selbst zurückzunehmen, seine eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen, um Menschenleben zu retten, sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden.

In der ersten Welle wurde geklatscht, doch seitdem hat sich nichts verändert. Die Anerkennung seitens der Politik bleibt aus.

Aus diesem Grund möchte ich die Möglichkeit nutzen, und an dieser Stelle einmal ganz herzlichen Dank sagen. Ich habe im Dezember 2021 für 12 Tage im Krankenhaus Neuwittelsbach in München auf Station 3 gelegen. Natürlich wie so viele in dieser Zeit mit Covid 19.

Die Pflegekräfte haben alles Erdenkliche getan, damit man sich trotz der Umstände (Isolierstation) gut aufgehoben fühlt. Einfühlsam, stets mit einem offenen Ohr ausgestattet und viel Empathie hat jeder Einzelne dazu beigetragen, dass man sich hier ganz auf die Genesung konzentrieren konnte. Auch die anfängliche Belegung im Einzelzimmer hat viel dazu beigetragen. Ihnen allen möchte ich von Herzen Danke sagen" Dem Ärzteteam gilt mein besonderer Dank.

Ausnahmslos habe ich alle Mediziner als sehr empathisch, kompetent und freundlich erlebt. Was in diesem Krankenhaus besonders auffällt, ist, dass sich (so habe ich es erlebt) die Ärzte als Kooperationspartner des Patienten sehen. Sie haben ausführlich erklärt, sind auf alle Fragen eingegangen und hatten stets ein offenes Ohr für meine Fragen und Belange. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin für diese Erfahrung unendlich dankbar"

Auch dass Sie bei 40 Grad Fieber nicht mit Medikamenten eingegriffen haben, sondern den klassischen Wadenwickel bevorzugt haben, ist für mich von unschätzbarem Wert. Dank der erstklassigen Behandlung, weiß ich, wird es für mich schnell aufwärts gehen. Zudem haben mich die Ärzte und der Sozialdienst unterstützt, schnell eine Anschlussheilbehandlung zu bekommen, um mögliche Folgeschäden abzuwenden. Ich ziehe vor Ihnen allen den Hut und sage danke von ganzen Herzen. Ich wünsche Ihnen zudem viel Gesundheit, Durchhaltevermögen und Kraft. Susanne Gärtner, Taufkirchen

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

Artikel vom 23.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...