Sturz über Motorhaube

Unterschleißheim · 81-Jähriger Fahrradfahrer verletzt

Unterschleißheim · Am Freitag, 14. Januar, gegen 13.40 Uhr, fuhr ein 81-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg des Münchner Rings in Richtung S-Bahnhof Unterschleißheim.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand fuhr der Senior, nachdem er die Einmündung zur Eschenstraße passiert hatte, auf Höhe einer dortigen Querungshilfe unvermittelt auf einen Fahrstreifen des Münchner Rings ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer auf dem Münchner Ring in gleiche Richtung fahrenden 35-Jährigen.

Der 81-Jährige stürzte über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn und zog sich unter anderen Kopfverletzungen zu. Er wurde deshalb zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden noch vor Ort durch das Münchner Verkehrsunfallkommando aufgenommen. Während der Unfallaufnahme musste der betreffende Fahrstreifen des Münchner Rings zeitweise gesperrt werden.

Artikel vom 17.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...