Jugendliche Täter können unterkannt fliehen

Altstadt · Versuchter Raub einer Tasche

Altstadt/München · Am Mittwoch, 5. Januar, gegen 18.30 Uhr, hielt sich ein 16-Jähriger mit einigen Bekannten in der Fußgängerzone in der Nähe vom Karlsplatz auf. Auf der Höhe der Eisenmannstraße wurde die Gruppe um den 16-Jährigen von zwei ihnen unbekannten Jugendlichen unter einem Vorwand angesprochen und angepöbelt.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung drängten die beiden unbekannten Täter den 16-Jährigen und einen seiner Begleiter in die Eisenmannstraße ab. Dort wurde durch einen der Täter ein Messer vorgezeigt und die Herausgabe einer Bauchtasche, die vom 16-Jährigen getragen wurde, gefordert.

Da Polizeibeamte, die gerade in einem anderen Einsatz vor Ort waren, sich zu Fuß näherten und der 16-Jährige der Forderung nicht nachkam, flüchteten die beiden unbekannten Täter in Richtung der Damenstiftstraße Ecke Herzogspitalstraße und Altheimer Eck. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 16-18 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schwarze, zurückgegelte Haare, sprach Deutsch mit Akzent; bekleidet mit schwarzen Turnschuhen und schwarzer Jogginghose
Täter 2: Männlich, ca. 15-17 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sprach Deutsch mit Akzent; bekleidet mit hellblauer Adidas-Trainingsjacke mit orangefarbenen Streifen an den Ärmeln

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Neuhauser Straße, Eisenmannstraße, Herzogspitalstraße, Damenstiftstraße und Altheimer Eck Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...