16-Jähriger von Polizei festgenommen

Giesing · Drei Mädchen sexuell belästigt

Giesing · Am Sonntagabend, 2. Januar, gegen 20.50 Uhr, befanden sich drei Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren auf einer Parkbank am Giesinger Bahnhofsplatz. Während sie dort saßen, kam ein ihnen bekannter, stark alkoholisierter 16-Jähriger hinzu und setzte sich neben die 13-Jährige.

Kurz darauf begann er alle drei Mädchen zu belästigen, indem er sie gegen ihren Willen umarmte, am Gesäß berührte, streichelte und versuchte sie zu küssen. Als die drei versuchten zu flüchten, hielt der 16-Jährige zwei von ihnen fest und schubste sie zu Boden. Dabei verletzten sich die Mädchen leicht. Anschließend entfernte sich der Jugendliche.

Kurze Zeit später wollten die Mädchen das Geschehene nochmals mit dem 16-Jährigen klären und gingen zu dessen betreuten Wohneinrichtung. Dort zeigte er sich äußerst aggressiv und beleidigte die Mädchen, weshalb sie sich zu einer Betreuerin flüchteten. Diese verständigte die Polizei.

Vor Ort konnte der 16-Jährige durch die Polizeibeamten vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Aufgrund seines körperlichen Zustandes wurde er im Gewahrsam belassen und am nächsten Morgen von der Dienststelle aus entlassen.

Artikel vom 03.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...