Polizei stoppt 24-jährigen Raser

Mit über 150 km/h unterwegs

Freimann · Am Donnerstag, 30. Dezember, gegen 21.30 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) ein Sportwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (über 150 km/h!) in der Ingolstädter Straße stadtauswärts auf. An dieser Straßenstelle ist Tempo 50 erlaubt.

Die Beamten versuchten, dem vorbeifahrenden Fahrzeug hinterher zu fahren. Dies gelang zunächst nicht. Erst an der Kreuzung Ingolstädter Straße/Frankfurter Ring konnte der Fahrzeugführer angehalten und angesprochen werden.

Der 24-jährige Fahrzeugführer hatte das Fahrzeug von seinem Arbeitgeber ausgeliehen. Nach der Sachbearbeitung vor Ort wurde der Führerschein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I beschlagnahmt. Das Fahrzeug konnte durch einen Berechtigten vor Ort mitgenommen werden.

Den 24-Jährigen erwartet unter anderem eine Anzeige wegen illegalem Kraftfahrzeugrennen. Der Führerschein bleibt bis auf weiteres beschlagnahmt.

Artikel vom 03.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...