41-Jähriger wird schwer verletzt

Maxvorstadt · Fußgänger von Polizeiauto angefahren

Maxvorstadt · In der Nacht auf Samstag, 1. Januar, gegen 1.45 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Taxi auf der Ludwigsstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Hausnummer 16 nahm der Taxifahrer eine Person wahr, die Hilfe zu brauchen schien. Aus diesem Grund parkte der 41-Jährige und wollte Hilfe leisten.

Zur selben Zeit befuhr ein 30-jähriger Polizeibeamter mit seinem Dienst-Pkw ebenfalls die Ludwigstraße stadtauswärts. Dabei hatte er das Blaulicht mit Martinshorn eingeschaltet und befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz. Der 41-jährige Taxifahrer nahm die Sondersignale wahr und stellte sich auf die Fahrbahn, um den herannahenden Streifenwagen als weitere Hilfe zum Anhalten zu bewegen. Allerdings kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Dienstfahrzeug und dem 41-Jährigen.

Aufgrund der Kollision wurde der Taxifahrer auf die Straße geschleudert und verletzte sich dabei schwerer. Der 41-Jährige musste mit einem hinzugerufenen Rettungsfahrzeug zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 30-jährige Polizeibeamte blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter zur Unfallstelle herangezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Ludwigstraße zwischen Theresienstraße und Schellingstraße für etwa drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Artikel vom 03.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...