C-Jugend Handballer auf dem Weg

MTSV Schwabing

Schwabing · In einem Freundschaftsspiel unter der Woche lagen die MTSVler schnell mit 9:0 in Front.

Zur Pause hin leisteten sie sich dann Schwächephasen, in der die Gäste von 11:2 auf 11:6 verkürzten. Zum Schluss gaben die Schwabinger noch einmal richtig Gas und erhöhten von 17:9 auf 22:9.

Am darauf folgenden Sonntag konnten die Schwabinger die Leistung des Freundschaftsspiels nicht wiederholen. Einen großen Teil daran hatte der Mangel an Einstellung zu Spiel und Gegner. Zwar legte das Team ein 3:0 vor, die Gegner konnten diesmal aber nach einer Auszeit auf 3:2 verkürzen und bis zum 6:4 mithalten. Die MTSVler setzten sich wieder stärker ein und erhöhten auf 9:4. Damit war die Entscheidung gefallen.

Im Spiel gegen den TSV München Ost legten die Ostler in der erste Häfte jeweils ein Tor vor, das von den MTSVlern aber immer wieder ausgeglichen werden konnte. Nach der Pause unterliefen dann dumme Fehler in Folge und der Rückstand betrug drei Tore. Nun begannen die Schwabinger zu kämpfen und kamen auf ein Tor heran. Nach dem ersten Spieltag haben die Schwabinger nun 2:2 Punkte. Dies sollte für die erfolgreiche Qualifikation zur Bezirksoberliga reichen.

Artikel vom 13.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...