Gebacken, gespendet

RC Grünwald engagiert sich

Beim Spendenverkauf (v.l.) Eduard Sailer, Tobias Sicheneder, Miriam Dankesreiter und Dirk König, Vorstandsmitglied Rotary Club Grünwald. F: Rotary Club Grünwald

Beim Spendenverkauf (v.l.) Eduard Sailer, Tobias Sicheneder, Miriam Dankesreiter und Dirk König, Vorstandsmitglied Rotary Club Grünwald. F: Rotary Club Grünwald

Grünwald · Es ist schon Tradition, dass die Rotarierinnen und Rotarier aus Grünwald Selbstgebackenes an einem eigenen Stand auf dem Grünwalder Christkindlmarkt verkaufen, um mit den Erlösen die Nachbarschaftshilfe und Reversy Grünwald zu unterstützen. Leider entfällt auch dieses Jahr der Markt.

„Aber dann kaufen wir unsere Platzerl eben selbst und tun so Gutes“, so Eduard Sailer, Präsident des Rotary Club Grünwald.

Flugs wurde, selbstverständlich unter strikter Einhaltung aller Hygienevorschriften, ein interner Verkauf an die rund 60 Mitglieder des Grünwalder Clubs und deren Familien organisiert, der in den Räumlichkeiten des Grünwalder Maklerbüros QUARTIER 8 stattfand, die das Ehepaar König freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.

Persönlich anwesend beim Verkauf waren auch Frau Dankesreiter, die stellvertretende Geschäftsführerin der Reversy GmbH und Tobias Sichenender, Geschäftsführer der Nachbarschaftshilfe. Alle bestaunten das reiche Angebot an Leckereien und freuten sich über die stattlichen Erlöse, die komplett ungeschmälert an den guten Zweck gehen, zusammen mit weiteren Spenden der Mitglieder des Clubs.

Über die Arbeit von Reversy

Reversy ist eine Stiftung der Pfennigparade zur Rehabilitation von Menschen mit erworbenen Hirnschäden, also beispielsweise durch Unfälle, Infarkte oder Schlaganfälle verursacht. Die Bewohner, die jeweils zwischen drei und fünf Jahren in der Einrichtung bleiben, lernen dort wieder den Tagesablauf kennen und können sich in verschiedenen Arbeitsgruppen beschäftigen.

Artikel vom 28.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...