Täter in Psychiatrie eingeliefert

Haar · Polizisten angegriffen

Haar · Am Dienstag, 21. Dezember, um 14.35 Uhr, befand sich eine Rettungsdienstbesatzung im Einsatz auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Eglfing (Gemeinde Haar). Unvermittelt ging ein 23-Jähriger auf die Rettungsdienstbesatzung zu und griff diese körperlich an.

Die Rettungsdienstbesatzung forderte daraufhin über die integrierte Leitstelle Unterstützung über den Notruf der Polizei 110.

Sofort fuhren mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit an. Auch gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich der 23-Jährige aggressiv und beleidigte diese. Aufgrund seines gezeigten psychischen Ausnahmezustandes wurde der junge Mann durch das Landratsamt München in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Der 23-Jährige verweigerte fortlaufend die Mitwirkung der polizeilichen Maßnahmen und weigerte sich im Klinikgebäude aktiv gegen die Verbringung auf die Station. In diesem Zusammenhang versuchte er auch, einem Polizeibeamten einen Kopfstoß zu versetzen, was jedoch nicht gelang.

Sowohl die Rettungsdienstbesatzung, als auch die Polizeibeamten wurden im Rahmen des Einsatzes nicht verletzt. Gegen den 23-Jährigen wurde unter anderem eine Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Personen die Vollstreckungsbeamte gleichstehen eingeleitet.

Artikel vom 22.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...