Mann bei Angriff leicht verletzt

Harlaching · Überfall im Treppenhaus

Harlaching · Am Dienstag, 14. Dezember, gegen 8.40 Uhr, teilten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Harlaching am Polizeinotruf 110 eine Schlägerei zwischen mehreren Personen im Treppenhaus mit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich ein 27-Jähriger auf dem Weg zur Arbeit, als er das Treppenhaus seines Wohnanwesens betrat und von zwei ihm unbekannten Männern unvermittelt angegriffen wurde. Die beiden Täter verwendeten einen Teleskopschlagstock und Schlaghandschuhe.

Erst nach Hinzukommen eines weiteren Hausbewohners und eines Handwerkers ließen die beiden Täter von dem 27-Jährigen ab. Einer der beiden Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Der andere Tatverdächtige konnte bis zum Eintreffen einer Polizeistreife von einem Zeugen festgehalten werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Münchner.

Der 27-Jährige erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen, er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Beschreibung des flüchtigen Täters:
Männlich, kräftige Statur, helle Haare; bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Mütze und brauner Hose

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Naupliastraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...