Fahrenzhausen · Alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs

Fahrenzhausen · Am Freitag, 10. Dezember gegen 16:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neufahrn b.Freising ein stark schwankender Fahrradfahrer in Lauterbach mitgeteilt. Der 43-Jährige aus der Gemeinde Fahrenzhausen gab im Gespräch mit den Beamten an, lediglich spazieren zu gehen.

Auf seinem Rad saß er zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr. Zu seinem Pech wurde seine vorangegangene Fahrt jedoch auf einem Video festgehalten. Da der Herr deutlich alkoholisiert wirkte, wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet etwa 3,2 Promille. Darauf folgte eine Blutentnahme im Klinikum Freising. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...