Trotz Verbots gewendet

Ludwigsvorstadt · Auto kollidiert mit Straßenbahn

Ludwigsvorstadt · Am Mittwoch, 8. Dezember, gegen 15.20 Uhr, fuhr ein 78-Jähriger mit einem Pkw auf der Arnulfstraße in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe des Starnberger Flügelbahnhofes wollte er wenden und befuhr dazu die Straßenbahngleise. An dieser Stelle verbietet jedoch Zeichen 272 (Verbot des Wendens) das Wenden.

Im Gleisbereich kam es trotz einer Schnellbremsung durch den Straßenbahnfahrer zu einem Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Pkw. Der 78-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine 57-Jährige und eine 69- Jährige, die sich als Fahrgäste in der Straßenbahn befanden, wurden ebenfalls verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...