Aggressive Jugendliche erhalten Platzverweise

Altstadt · Großer Polizeieinsatz am Stachus

Altstadt · In der Nacht auf Samstag, 4. Dezember, gegen 0.40 Uhr, stellte die Polizei eine größere Gruppe von etwa 50 Jugendlichen, im Bereich des Karlsplatzes vor einem Schnellrestaurant fest. Die Stimmung unter ihnen war äußerst aggressiv.

Die Polizeibeamten konnten Jugendliche beobachten, die miteinander rangelten und stritten. Ebenfalls wurden mehrere Flaschen auf dem Boden zerschlagen. Um die Begehung von Straftaten zu verhindern, wurden mehrere Streifen vor Ort gerufen, unter anderem auch Polizeibeamte der Einsatzhundertschaft des Polizeipräsidiums München.

Auch die gezeigte Polizeipräsenz führte nicht zur Deeskalation. Die Stimmung blieb weiterhin aggressiv. Die Einsatzkräfte entschlossen sich, Platzverweise gezielt an auffällige Personen zu verteilen, um die Lage zu beruhigen.

18-Jähriger leistet Widerstand

Hierbei wurde auch ein 18-Jähriger kontrolliert, ihm wurde ein Platzverweis erteilt, da er auf die Polizeibeamten einen äußerst aggressiven Eindruck machte. Dem Platzverweis kam der 18-Jährige jedoch nicht nach. Als ihn die Beamten erneut kontrollierten, leistete er massiven Widerstand, wodurch zwei Einsatzkräfte leicht verletzt wurden. Beide Polizeibeamte blieben dienstfähig.

Der äußerst aggressive Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam genommen und gegen 4 Uhr wieder entlassen. Die Münchner Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung gegen den 18-Jährigen.

Die Einsatzkräfte am Karlsplatz erteilten mehrere Platzverweise und konnten so die Lage deeskalieren. Viele Personen entfernten sich, ohne von den Einsatzkräften kontrolliert zu werden.

Artikel vom 06.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...