23-jähriger Autofahrer gestellt

Schwabing · Bedrohung mit Messer

Schwabing · Am Freitag, 3. Dezember, gegen 11.35 Uhr, fuhr ein 43-Jähriger zusammen mit einer 39-Jährigen in einem BMW Pkw auf der Ungererstraße stadteinwärts. Der 43-Jährige wollte einen Spurwechsel durchführen, übersah hierbei offensichtlich den neben ihm fahrenden VW Pkw. Dieser wurde von einem 23-Jährigen gefahren.

Der 23-Jährige hupte den BMW an, woraufhin dieser den Fahrstreifenwechsel rechtzeitig abbrechen konnte. Der 23-Jährige überholte daraufhin den Pkw des 43-Jährigen, gestikulierte wild und zeigte eine beleidigende Geste in Richtung des BMW. An der Kreuzung Ungererstraße und Leopoldstraße hielten die Fahrzeuge schließlich verkehrsbedingt an.

Der 43-Jährige verließ sein Fahrzeug und ging auf den 23-Jährigen zu. Es kam zum verbalen Streit. Im Verlauf des Streites zog der 23-Jährige ein Messer und bedrohte damit den 43-Jährigen. Dieser flüchtete in sein Fahrzeug und verständigte die Polizei.

Die Polizeibeamten konnten den 23-Jährigen im Bereich Lenbachplatz und Ottostraße antreffen und festnehmen. Für kurze Zeit war am Lenbachplatz der Verkehr wegen der Festnahme gesperrt. Gegen den 23-Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Artikel vom 06.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...