Aussichtsturm auf der Ludwigshöhe gesperrt

Der Aussichtsturm bleibt im Winter gesperrt. Foto: Stefan Dohl

Der Aussichtsturm bleibt im Winter gesperrt. Foto: Stefan Dohl

Ebersberg · Der 35 Meter hohe Aussichtsturm auf der Ludwigshöhe ist ursprünglich für den Genuss des Gipfelblickes erbaut worden. Der erste Turm aus dem Jahr 1873 war aus Holz, der zur Zeit des Ersten Weltkrieges erstellt Neubau aus Beton. Inzwischen wird der Turm nicht nur von Sportbegeisterten, die die vielen Stufen auch schnell dreimal hintereinander hoch- und wieder heruntersteppen, gern genutzt.

„Leider können wir am Turm keinen Winterdienst gewährleisten. Dadurch sind die Stufen oft spiegelglatt,“ bedauert Bürgermeister Ulrich Proske. „Unsere Versicherung hat uns dringlichst geraten, den Turm des Winters aus Gründen der Verkehrssicherheit zu sperren.“ 
Der Zugang zum Turm wird ab dem 1. Dezember bis zum Ende der Frostperiode gesperrt.

Artikel vom 28.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...