3. Spieltag in der Kreisliga

PBC College Markt Schwaben gewinnt klar gegen Mühldorf

Siegreich für Markt Schwaben: Hannes Dorsch, Alexander Gluch, Josef Scharl und Thomas Deuter (v. li.). Foto: Verein

Siegreich für Markt Schwaben: Hannes Dorsch, Alexander Gluch, Josef Scharl und Thomas Deuter (v. li.). Foto: Verein

Markt Schwaben · Am dritten Spieltag der Kreisliga Oberbayern Ost hatte die 1. Mannschaft des PBC College Markt Schwaben Heimrecht gegen den PBC Mühldorf 3. Geschwächt durch einige personelle Umstellungen aufgrund der aktuellen 2G-Regel im Ligabetrieb und weil am 2. Spieltag spielfrei war, wollte das Team unbedingt einen Sieg einholen.

Teamkapitän Thomas Deuter war nach seiner Ellbogenverletzung auch wieder mit dabei und startete mit 14/1 gegen Albert Bauer. In 5 Aufnahmen machte er mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann mit 50:4 (Höchstserie 21). Auch Josef Scharl ließ gegen Richard Matschiner nichts anbrennen und verteilte eine 4:0 Klatsche im 8-Ball. Im 9-Ball lief für Alex Gluch zunächst gar nichts gut und er lag ruck-zuck mit 0:4 zurück.

Doch dann drehte sich das Match gegen Mark John Marshall. Gluch holte ein Spiel nach dem anderen auf und gewann am Ende mit 6:4. Hannes Dorsch machte mit seinem 5:2 Erfolg im 10-Ball gegen Karsten Lösel die Hinrunde perfekt und sorgte damit für den unerwarteten 4:0 Zwischenstand. Im folgenden 9-Ball-Doppel trafen Deuter/Dorsch auf Bauer/Lösel. Eigene Fehler blieben unbestraft und die Gegner legten immer wieder schön auf. Damit ging der Satz mit 5:0 an Markt Schwaben. Auch das 10-Ball von Scharl und Gluch gegen Matschiner/Marshall ging klar mit 4:1 an das College-Team und so war der Gesamtsieg bereits gesichert.

In Durchgang 3 muss jeder Spieler die Einzeldisziplin wechseln und Scharl durfte im 14/1 gegen Matschiner ran. Nach 9 Aufnahmen war bereits Schluss und „Sepp“ machte mit 50:19 (HS:19) den nächsten Punkt. Im 8-Ball gegen Lösel lief Gluch immer einem Rückstand hinterher, holte zwar zum 3 beide auf und verlor das Entscheidungsspiel aber doch knapp. Dorsch zeigte gegen Bauer Konditionsschwächen und verschoss insgesamt 5-mal die entscheidende „9“.

Das war natürlich zu viel und daher ging der Satz mit 6:2 an Albert Bauer. Für eine Überraschung zum Abschluss sorgte dann noch Marshall, in dem er gegen Deuter im 10-Ball mit 5:2 gewann. Der Endstand zwischen dem PBC College Markt Schwaben 1 und dem PBC Mühldorf 3 lautete somit 7:3 (35:22) und College 1 erobert damit die Tabellenspitze.

Der nächste Spieltag ist bereits am Samstag, 27. November und der PBC College empfängt dann den PBC Black Eight Munich 2 zu Hause im Billard-Café.

Artikel vom 17.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...